Freitag, 19. Dezember 2014

Was ist das Crea Credo?

Ich werde immer wieder gefragt, was das Crea Credo denn nun eigentlich ist......"Ist das eine Schule? oder eine Praxis....Wie nennst du das?" Zum einen kann ich sagen, dass es sowohl die pädagogischen als auch die therapeutischen Bereiche abdeckt. Ich darf es aber rechtlich nicht als Praxis bezeichen. Und mit der Bezeichnung Schule verbinde ich persönlich immer das "Beibringen von Maltechniken", doch darauf möchte ich mich nicht beschränken,..... 
es geht viel mehr darum, durch die künstlerischen Mittel gestaltend tätig zu werden und so in Kontakt mit sich selbst zu kommen....in Kontakt mit der eigenen Lebenskunst & Lebensfreude. ....weiterlesen....

Aus diesem Grund könnte ich mir die Bezeichnung "Haus der Lebenkunst & Kunsttherapie" vorstellen, andererseits verfüge ich nicht über das ganze Haus......also müsste es eher "Raum für Lebenskunst & Kunsttherapie" heißen.  .... Seit Wochen grübele ich nun schon darüber und werde wohl auch heute noch keine Entscheidung dazu fällen. Fest steht aber, dass es ein    Ort für Lebenskunst & Kunsttherapie  ist ..... 
ganz im Sinne von:  Entdecke bildnerisch deine Möglichkeiten und dich selbst !