Balance



In Zeiten von Belastung, Wandlung oder Lebenskrisen verlieren wir leicht unsere "Mitte" - verlieren das Gleichgewicht in der dualen Welt, in der wir leben ... 
gut - schlecht, positiv - negativ, zuviel - zuwenig  sind nur ein paar Beispiele von den vielen Gegensätzen in dieser dualen Welt. Wenn die Waagschalen dauerhaft aus dem Gleichgewicht gekommen sind, ist es Zeit, die Extreme im täglichen Leben auszubalancieren. Dies kann sowohl emotionale Belastungen in Beziehungen betreffen, als auch den Bereich von Arbeit und dem Bereich der Förderung von Lebensqualität im allgemeinen.

Durch ein Innehalten (im Crea Credo sind das die Einstimmungsimmaginationen / Meditationen und der schöpferische Moment) bekommen wir die Möglichkeit zur Einsicht, zum Verstehen, zur Akzeptanz und Vergebung, um ein verloren gegangenes Gleichgewicht wieder herzustellen. Solch eine Besinnung und meditative Innenschau ermöglicht uns, Antworten auf unsere Lebensfragen zu finden. Diese Fragen äußern sich manchmal erst im schöpferischen Tun. Der kreative Prozess und das intuitiv gemalte Bild sind wie ein Spiegel - Einseitigkeiten, Gewohnheiten sowie Selbst- und Weltansichten werden sichtbar - und beinhalten meist auch gleich die Antworten.

Fantasiereisen und Imaginationslandschaften sollen Ihnen helfen, in sich selbst hineinzusinken und die dort enstehenden Bilder wahrzunehmen. Diese inneren Bilder können dann mit Farben und Formen in ruhiger Atmosphäre umgesetzt werden.

Mit der meditativen Zentrierung, dem schöpferischen Prozess und der bewußtseinsfördernden Reflexion aktivieren sich Kräfte, die uns wohlgesonnen sind ..... ganz im Sinne von "Mensch erkenne dich selbst" sowie auch entwicklungsanregend im Sinne von "Mensch, werde der du bist".