Sonntag, 14. Dezember 2014

Das Crea Credo stellt sich auf dem Fischerhuder Weihnachtsmarkt vor

Der künstlerische Weihnachtsgruss ist fertig und bereits aufgestellt .... zu sehen "In der Bredenau 5" in Fischerhude beim Berkelmann-Hotel um die Ecke.

Die Herstellung hat riesig Spaß gemacht und mir mal wieder demonstrativ veranschaulicht, was Kreativität ist und was sie gerade im Gestaltungsprozess bedeutet .

Zu einem kreativen Prozess gehört neben der Offenheit und dem Mut zum "Entstehen lassen" auch der Punkt, wo etwas "schief läuft" ....wo es irgendwie holprig wird....so wie es auch im Leben manchmal nicht so rund läuft. Dann bedarf es Vertrauen und die beiden starken Partner der Kreativität: Gelassenheit und Akzeptanz. ....weiterlesen....

Der obere Schriftzug wollte nicht so gelingen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich bin gedanklich einige andere Wege der kreativen Darstellung durchgangen...doch die waren viel zu kostspielig. Es war also klar "mach das Beste aus dem was da ist" (sozusagen das gedankliche "Loslassen" von meinen Vorstellungen)....und dann kam der Moment, den ich im kreativ-künstlerischen Prozess so liebe...es geschieht etwas Neues...völlig Unerwartetes und das empfinde ich immer wie ein kleines Wunder.....auf ein Mal waren die Buchstaben des oberen Schriftzuges mit kleinen Schneehaufen bedeckt.



Hinter diesen 3 Fenstern
entsteht das Crea Credo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen