Verwandlung


Den Schmetterling als Logo habe ich bewusst gewählt ... er gilt allgemein als das Sinnbild für Leichtigkeit, Freude und Verspieltheit und zeigt uns somit die Leichtigkeit des Seins. Gleichzeitig steht er für den Wandlungsprozess seiner Entwicklung und Entfaltung.

Der Schmetterling durchlebt in seinem Leben verschiedene Entwicklungspunkte. 
So liegt es nahe, dass man sich selbst fragen kann: 

An welchem Entwicklungspunkt stehe ich in meinem Leben und wo möchte ich noch hin? 
Oder was möchte ich noch tun?

Das kann den beruflichen Bereich, den privaten Bereich, den familiären Bereich oder einfach den zwischenmenschlichen Bereich betreffen.

Das Crea Credo bietet Ihnen die Möglichkeit, der Antworten auf diese Fragen künstlerisch-kreativ (keine Vorkenntnisse erforderlich) auf die Spur zu kommen. 

Die Griechen sehen in einem Schmetterling das Sinnbild und die Verkörperung der Seele.
Kreative Gestaltungen könnte man somit als Flügel der Seele umschreiben ...


in diesem Sinne:  lassen Sie sich beflügeln :-)




Ist Kreativität nur etwas für Künstler? 

Kreativität ist die Fähigkeit, unser Wissen und unsere Erfahrungen neu zu verknüpfen, um so zu neuen Erkenntnisse und Lösungen zu kommen.

Zu einem kreativen Prozess gehört neben dem Mut zum "Entstehen lassen" auch der Punkt, wo etwas "schief läuft" ....wo es irgendwie holprig wird....so wie es auch im Leben manchmal nicht so rund läuft. Dann bedarf es der beiden starken Partner der Kreativität: Gelassenheit und Akzeptanz, Vertrauen, Glaube und Zuversicht.
Die Gelassenheit brauchen wir, um auf der Suche nach einer guten Idee Irrtümer auszuprobieren....manch ein Geistesblitz braucht viele Versuche (bestes Beispiel Thomas Edison).
Die Akzeptanz brauchen wir, um durch das Scheitern im kreativen Prozess nicht aufzugeben.
Das Vertrauen in uns Selbst ermöglicht das Loslassen von den eigenen Vorstellungen und Erwartungen ….wir verlassen eingefahrene Handlungsmuster oder passen uns dem an was ist.
Und letzten Endes gibt der Glaube und die Zuversicht, die Motivation und den Mut weiterzumachen.

Durch jeden kreativen und somit schöpferischen Prozess sind wir in Kontakt mit sich selbst....mit unseren Gedanken, Gefühlen, Gewohnheiten usw.. In einem Bild können wir uns selbst erkennen. Mitunter entdecken wir etwas Neues an uns und das erweitert das Wissen über sich selbst…… und je mehr wir wissen, desto mehr Spielmaterial haben wir für ungewöhnliche Denkprozesse und Problemlösungen.

Doch letztendlich braucht die Kreativität Impulse von innen und von außen, um überhaupt neue neuronale Verbindungen schaffen zu können......Ich begleite Sie mit hilfreichen künstlerisch-kreativen Inspirationen und Impulsen. Erleben Sie Kreativität jenseits von herkömmlichen Bastelangeboten.