Samstag, 13. Juni 2015

Zeitlicher Rahmen Einzel- und Gruppensettings

Im Zuge eines Kundengespräches ist mir aufgefallen, dass der zeitliche Rahmen der Einzel- und Gruppensettings noch nicht genau genug deffiniert war. Das habe ich (so gut es ging) angepasst. ... weiterlesen ...

Die Erfahrungen aus den Gruppensettings, die seit langem einmal monatlich stattfinden, ergaben einen durchschnittlichen Zeitrahmen von 2 bis 2 1/2 Stunden für eine Sitzung / ein Setting bei 4 Gruppenteilnehmern. Die Dauer eines Settings hängt daher auch von der Gruppengröße ab. Was nicht heißen soll, dass nicht auch ein Einzelsetting einen Umfang von 2 Stunden haben kann. Ich arbeite da nach dem Prinzip "es dauert so lange wie es dauert", um dem Menschen gerecht zu werden und seinem individuellen Bedarf zu entsprechen.